„ELVIS FOREVER – Die Legende lebt“

Interaktive Ausstellung im Einkaufszentrum Schwarzwald City

25. September – 14. Oktober 2017

Mit hohen Besucherzahlen tourt das Elvis-Presley-Museum aus Memphis/Tennessee bereits seit einigen Jahren durch alle Kontinente. Erstmalig in Freiburg werden vom 25. September bis 14. Oktober 2017 im Einkaufszentrum Schwarzwald City zahlreiche Originalgegenstände aus dieser einmaligen Sammlung zu sehen sein.

Für drei Wochen wird sich das Center zum Mekka nicht nur für Elvis-Fans verwandeln, zumal sich am 16. August 2017 zum 40. Mal der Todestag des Sängers jährte. Der mit über einer Milliarde verkauften Tonträgern erfolgreichste Solo-Künstler weltweit erfreut sich fortwährender Beliebtheit und hat das Bild vergangener und kommender Generationen geprägt!

Besucher der Ausstellung werden feststellen: Elvis lebt – mindestens in den vielen Erinnerungsstücken, die er uns neben seiner Musik hinterlassen hat. Die Jugendlichen von damals sind die Eltern und sogar schon Großeltern von heute, die Ihre Kinder für den King begeistern! Bei einem Besuch im Einkaufszentrum Schwarzwald City tauchen Sie noch einmal ein in die Rock ’n’ Roll Ära der 40er, 50er und 60er Jahre!

Eine Auswahl von Original-Exponaten wie Kleidungsstücke, Schmuck, Dokumente und vieles mehr bis hin zu einem seiner Lieblingsinstrumente, einer Originalgitarre von Hagström, wird mit der passenden Dekoration in dieser Ausstellung liebevoll und informativ in Szene gesetzt! Der „King of Rock ’n’ Roll“ ist so im gesamten Einkaufszentrum Schwarzwald City präsent und Infotafeln, Hörstationen, das Elvis-Tagebuch mit seinen musikalischen Lebensstationen sowie ein interaktives Gewinnspiel laden zum Mitmachen ein. Ein Fan-Shop mit zahlreichen interessanten Artikeln rundet das Gesamtbild dieser einzigartigen Ausstellung ab und bietet die Möglichkeit die Erinnerungen an Elvis mit nach Hause nehmen.

Neben der einzigartigen Ausstellung lockt der Megasamstag am 7. Oktober 2017 mit Shopping bis 24 Uhr und eine Elvis-Show